Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsätze

23. 08. 2023

Arbeitseinsätze auf der Schießanlage

            vom 29.07. + 05.08.23

 

In einem großen Kraftakt bewiesen die Mitglieder/innen des SV Althengstett ,

dass sie nicht nur mit Pistole und Gewehr, sondern auch mit handwerklichen Geräten gut umgehen können. Alle Mitglieder/innen waren zur Mitwirkung aufgerufen und

A l l e standen für diesen Einsatz zur Verfügung. Das Führungsteam des Vereins ging mit gutem Beispiel voraus. Besonders hervorzuheben war hier Sportleiter Ralf Mühlbrandt, der bereits durch viele Vorarbeiten, wie z.B. die Beleuchtung der Schießstände und die Umstellung auf LED wichtige Voraussetzungen geschaffen hatte.

 

An 2 Wochenenden wurde auf der Schießanlage gearbeitet.

Hauptaufgabe der Aktion war die Erneuerung des Holz-Anstrichs der LG/LP Anlage.

Hier hat sich unser Heinz Kömpf mit Sohn und fachkompetenter Unterstützung von

Peter Rother und mehreren hilfreichen Händen besonders hervorgetan.

 

2. wichtige Aufgabe war am 05.08. der Rückschnitt der riesigen Thuja-Hecke

und die ordnungsgemäße Entsorgung des Schnittabfalls.

Auch hier war durch das Zusammenwirken vieler Mitglieder wieder eine schöne und zweckmäßige Außenansicht erzielt worden.

 

Der Küchenanbau erfordert nach der Isolation auch eine professionelle Schutz-Blechverwahrung, die von Max und Jürgen Schwämmle noch erstellt wird.

 

Zudem wurden noch viele weitere wichtige Erhaltung- und Putzarbeiten von den Beteiligten erbracht. Jeder und Jede war gefordert!

 

Als Resümee ist festzustellen, dass das neue Führungsteam des Vereins

seine erste Herausforderung mit Sachverstand gemeistert hat.

Hierbei ist zu erwähnen, dass das W I R im Verein in besonderer

Weise zum Ausdruck kam.

Es war schön zu sehen, wie viele Personen engagiert miteinander

an der gleichen Zielstellung gearbeitet haben!

In der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und für den Verein

ein sehr gutes Zeichen für die Zukunft.

 

Bild zur Meldung: Arbeitseinsätze