Schüler Cup 25

Bericht des Schriftführers Timo Klein:

 

 

Schüler Cup 2025

 

Am 06.12.2025 fand in Ostfildern – Ruit wieder der diesjährige Schüler Cup des Württembergischen Schützenverband auf dem Gelände der Landessportschule statt. Der Schüler Cup besteht aus einem Schießwettkampf und vier weiteren Konzentrations- und Koordinationsdisziplinen. 

Für Althengstett gingen dieses Jahr Nora Scheitacker, Tom und Nick Vielfort sowie Lilli und Sophie Klein an den Start. Unsere Starter mussten sich neben dem 20-Schuss-Wettkampf ebenso beim Balancieren, Zielwerfen, Seilhüpfen und einer Konzentrationsübung am PC beweisen. 

Obwohl bei der Veranstaltung der Spaß im Vordergrund steht, zeigten die Althengstetter-Jungschützen großen Ehrgeiz und gingen jede Disziplin mit hohem Engagement an. Dies zahlte sich aus. Alle Althengstetter konnten, insbesondere beim Schießen, sehr gute Ergebnisse vorweisen, obwohl einige zum ersten Mal auf dieser Sportanlage, wo sonst die Württembergischen-Meisterschaften stattfinden, an den Start gingen. Neben den fünf Wertungsaufgaben gab es ein abwechslungsreiches Nebenprogramm, wie z.B. das Blasrohrschießen. 

Nach einem kurzweiligen Wettkampftag fand die Siegerehrung statt. Zwei Althengstetter konnten sich mit ihren erbrachten Leistungen einen Platz auf dem Treppchen sichern. Sophie Klein belegte in ihrer Altersklasse den 1. Platz und Tom Vielfort einen sehr guten 3. Platz. 

An diesem Tag musste aber kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause gehen. Jeder bekam für seine erbrachten Leistungen eine Urkunde und ein kleines Geschenk des Württembergischen Schützenverbandes. 

 

link zur Fotogalerie

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 07. Dezember 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen