Abschluss Landesliga LG/LP Auflage

31. 01. 2022

Die Landesliga LG/LP Auflage hat mit dem 5. und 6. Fernwettkampf die Landesrundenwettkämpfe abgeschlossen.

Insgesamt haben 235 Schützen-/innen teilgenommen.

Davon 162 Luftgewehr und 73 Luftpistole! Stolze Zahlen, die verdeutlichen, dass die Auflage-Disziplinen eine feste Größe in unserem Schießsport geworden sind.

Besonders erfolgreich waren unsere LP-Schützen. Mit 5518,3 Ringen konnten sie schlussendlich den 3. Tabellenplatz erkämpfen. Hierbei konnte Eddi Großmann mit hervorragenden 1851,20 Ringen den 2. Rang sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere LG Mannschaft belegte im Feld der 28 Mannschaften einen sehr guten 10. Rang. Auch hierzu Gratulation!

Als Anlage die Ergebnislisten

Leider gibt es auch einen "Wermutstropfen" zu vermelden.

Die hervorragende Leitung der Landesrundenkämpfe Auflage wurde bisher  von unserem Vereinsvorstand Werner Kopp als Landesseniorenbeauftragter wahrgenommen. Ab der neuen Saison steht er für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Nach 7 Jahren in der Verantwortung auch sehr verständlich.

Der Württembergische Schützenverband und die beteiligten Schützen haben ihm viel zu verdanken.